News 2023


Abzeichenlehrgang im November

Anfang November fand bei uns eine Abzeichenprüfung statt.

Über 50 Prüflinge haben ihren Pferdeführerschein (Umgang), ihr Voltigierabzeichen oder ihr Longierabzeichen bestanden.

 

Aus unserem Verein haben sechs Mädels ihren Pferdeführerschein gemacht, eine hat ihr Voltigierabzeichen 4 bestanden und vier haben ihr Longierabzeichen 4 absolviert. Zudem dürfen wir drei neue Longierführerinnen bei uns begrüßen (LA 5), von denen mit Marie-Sophie und Helena zwei neue Spielgruppen-Trainerinnnen werden.

Es war ein voller Tag und es war viel los bei uns auf unserer Anlage. Die Teilnehmer mussten in der Theorie ihr Gelerntes unter Beweis stellen und dann diese auch in die Praxis umsetzen. Zwischen den Prüfungen standen im Jugendraum "All2Gether" Speisen und Getränke bereit und es bestand die Möglichkeit sich etwas aufzuwärmen. Bei so einem ganzen Tag an der Reithalle wird es jetzt doch so langsam ziemlich kalt.

 

Es war aber insgesamt ein sehr erfolgreicher und schöner Tag.


HeimTurnier bei uns in Heek

Auch in diesem Jahr war unser Heimturnier ein voller Erfolg. Alle Mannschaften gingen in einer der Prüfungen an den Start. Gauslings Rodeo zeigte am Samstag in der Prüfung "Ich zeig dir, was ich kann", dass er über den Winter wirklich richtig große Fortschritte gemacht hat. Erstmals konnten die Voltis der zweiten Mannschaft eine komplette Pflicht im Galopp turnen.  Wir sind wirklich richtig stolz auf ihn! Auch die fünfte Mannschaft ging mit Toska in dieser Prüfung an den Start. Und auf unseren coolen Tinker war wie immer voll Verlass. Cool lief sie ihre Runden und ermöglichte Heek 5 einen tollen Start. Beide Pferde durften am Sonntag nochmals in den Turnierzirkel einlaufen. Rudi und Heek 3 zeigten ein Schaubild in der Mittagspause und Toska erlaubte unsere Kleinsten erste Turniererfahrungen zu sammeln. Die jungen Voltis waren super stolz, in den geschmückten Zirkel einlaufen zu dürfen und vor ihren Familien zu zeigen, was sie schon so alles können.

 

Zusätzlich zu den Pferdestarts waren unsere Voltis auch noch sehr aktiv auf dem Holzpferd unterwegs.

Mit Heek 1, 2 und 4 nahmen gleich drei Mannschaften an der Gruppen-Prüfung teil. Heek 1 konnte sich in ihrer Prüfung mit einer Kür zum Thema "Let´s Dance" den ersten Platz sichern. Die "Wilden Kerle" von Heek 2 erturnten sich in ihrer Wertung den zweiten Platz, dicht gefolgt von Heek 4 auf dem dritten Platz. Die Voltigierer der vierten Mannschaft zeigten eine Kür zu dem Thema "The Greatest Showman".  Zudem gingen noch einige Doppel-Paare und ein Trio an den Start. Lea-Marie und LIna gewann mit ihrer Kür zum Thema "80s Fitness" sogar die Doppelprüfung. Insgesamt nahmen 6 Doppel-Paare teil. Das Trio, bestehend aus Jette, Theresia und Helena, belegte mit ihrer Kür zu "Peter Pan" den zweiten Platz.

In der Mittagspause zeigte Heek 6 schließlich noch eine spontane Holzpferd-Kür.

 

Wir sind wirklich richtig stolz, auf alle unsere Mädels und auf das ganze Turnier!