RV St. Georg Heek-Nienborg


Der Reitverein St. Georg Heek-Nienborg wurde im Jahr 1975 gegründet. Momentan gehen über 350 Mitglieder ihrem Pferdesport bei uns nach. Unser Angebot beinhaltet das Reiten, Voltigieren, Fahren und Therapeutisches Reiten.

Weitere Informationen zu unserem Sportangebot findet ihr hier.

Für unser Training stehen uns neben der 20x40m Halle auch eine 30x60m Halle und ein 20x60m Außenplatz zur Verfügung.  Unser Gelände bietet außerdem noch einen Rasen- und Sandspringplatz, einen Fahrplatz und einen Hügel.

Unsere Vereinspferde teilen sich eine große Wiese und können so ihren täglichen Weidegang genießen! Ansonsten sind sie in ihren Boxen auf der vereinseigenen Stallgasse zu finden.

Unsere Voltigierabteilung bildet eine große Anzahl der Mitglieder unseres Vereins. Mit aktuell circa 90 Voltigiererinnen und Voltigierern, 5 Vereinspferden, 9 Gruppen und 20 Trainern können wir uns über mangelndes "Personal" nicht beschweren.

Neben dem grundlegenden Training legen wir auch viel Wert auf das "Drumherum". So finden für unsere Mannschaften regelmäßige Aktionen statt, in denen das Gruppengefühl gestärkt werden kann.

Weiterhin ist uns sehr daran gelegen allen Sportlern, egal ob 4 oder 2 Beine, eine gute und solide Ausbildung zu bieten. Regelmäßige Lehrgänge sind deshalb fester Bestandteil unseres Konzepts.

Außerdem bieten wir unseren Aktiven jedes Jahr auf unserem Heimturnier die Möglichkeit in den jeweiligen Leistungsklassen ihr Können unter Beweis zu stellen!